0 60 42 – 13 89 info@kosmetik-buedingen.de

Renate Schmidt Kosmetikerin in Büdingen

Mein Lebenslauf

Mein erster Beruf ist Technische Zeichnerin im Maschinenbau. Mitte 20 absolvierte ich die Ausbildung zur Kosmetikerin. Ende 20 gründete ich die Kosmetik-Praxis in Büdingen.

Ich habe einen Sohn. Dank der Hilfe meiner Familie und meiner treuen Kunden besuchte ich viele Weiterbildungen, bildete Kosmetikerinnen aus und arbeitete mit 2 Angestellten.

Seit über 40 Jahren sammele ich Berufserfahrung und arbeite auch heute noch gerne und freudig mit den Kunden in meinem Beruf.

Persönliches betreffend Ri – Soft-lining (Permanent  Make-up)

Schon vor 40 Jahren hatte ich die erste Ausbildung für Permanent Make up. Als Technische Zeichnerin im Maschinenbau liebe ich Präzisionszeichnungen, die Herausforderung feinste Härchen in die Augenbrauen zu pigmentieren sowie perfekte Lippen und Lidstriche zu zeichnen.
Die Ausbildung zur Visagistin und Farbberaterin bringt mir viele Vorteile, die typgerechten Farben für das gelungene Permanent Make Up zu finden. Ich habe viel Erfahrung gesammelt, denn im weiten Umkreis von Büdingen war ich tätig, bei den Landfrauenvereinen und bei der Volkshochschule. Seit 15 Jahren arbeite ich im mobilen Dienst mit dem Institut Revital Ines Specht Stapenhorststr. 9 in 35066 Frankenberg zusammen. Auch dort wertschätzen die Damen meine Arbeit und fühlen sich sicher unter meiner Hand. Durch die Zusammenarbeit mit der Fa. Riso pigmentiere ich heute mit dem neusten Gerät, dem ULTIMA, elektronisch gesteuert, mit den feinsten Nadeln und den besten Farben siehe www.riso.de.

Speziell lade ich die Frauen ü50, ü60, ü70 ein. Nur Mut Ihr Damen, meine Zeichnungen sind sehr natürlich, abgestimmt auf Ihre Wünsche, auf Alter, Hautbeschaffenheit, Allergien, visagistische Sicht und Hautfarbe. Natürlich sind auch die jüngeren Frauen bei mir herzlich willkommen. Es ist ein gutes Gefühl wenn man schon Morgens aufsteht, frisch und gut aussieht ohne lange vor dem Spiegel zu stehen

Holen Sie sich einen Vorzeichengutschein, den gibt es bei mir gratis.

Ich freue mich auf Sie.

Renate Schmidt